







Vorwerk Auslegeware – Verlegesystem
Der RE/COVER Green Designbodenbelag von Vorwerk wird vollflächig verklebt. Für die sachgemäße Verlegung des Belages ist eine DIN gerechte Vorbereitung des Untergrundes unerlässlich. Der Untergrund muss eben, fest, staubfrei sowie trocken sein. Wir empfehlen eine Vorbehandlung mittels einer Grundierung (PE 360+) und das anschließende Spachteln mit einer geeigneten Spachtelmasse (NC160). Um möglicherweise entstehende Luftblasen zu verringern, kann die Spachtelmasse mit einer Rakel entsprechend verarbeitet werden.
Nach Ablauf der vom Hersteller angegebenen Trocknungszeit kann der empfohlene Vinylboden Kleber (KE 2000S) mittels einer Zahnspachtel aufgetragen werden. Ist der Untergrund für die ersten 3 Reihen für die Verlegung mit Haftklebstoff (KE 2000S) eingespachtelt und die Ablüftungszeit eingehalten, können Sie mit der Verlegung des RE/COVER Green Vinylbodens beginnen. Zur Verarbeitung benötigen Sie lediglich ein Cuttermesser oder einen Laminatschneider. Drücken Sie die Recover Green Planken mit Hilfe einer Andrückwalze fest, damit eine ausreichende Verbindung zwischen Untergrund, Kleber und Belag aufgebaut werden kann. Achten sie darauf, dass der Vinylboden 2mm Abstand zur Wand hat.
Beachten Sie bitte, dass der zu verlegende Vinylboden Belag mindestens 24h zuvor in einem Raum bei mindestens 15°C gelagert und akklimatisiert wird.
Vorwerk RE/COVER Green bei bodenheld24.de kaufen
Sie suchen nach einem geeigneten Recover Green Vorwerk Bodenbelag für spezielle Einsatzbereiche, wie etwa Industrie oder Wohnraum? Über unsere Filterfunktion können Sie gezielt innerhalb der Vorwerk Recover Green Designböden nach bestimmten Kriterien suchen. Um sich ein besseres Bild von einem bestimmten Dekor zu machen, bieten wir ihnen gerne auch unseren Musterservice an. Für eine persönliche Beratung kontaktieren Sie uns über unsere Servicekanäle per E-Mail, per Chat oder auch telefonisch.